Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Borderline  ›  SVV (Achtung! Beiträge können Triggern!) Forum

ätzend??

hallo

ich wollt mal fragen, was passiert wenn man "außversehn" kalkreiniger auf eine kleine ritzwunde getan hat (auf eine neue)... außer dass es brennt.

ich mein ob man davon irgendeine "Vergiftung" oder so etwas bekommt... irgendwas, was über längeren Zeitraum schädlich wäre....

Gesund ist es sicher nicht und auch nicht ratsam.

Und falls du noch zu anderen Mitteln greifen willst rate ich dringendste ab. Verätzungen sind nicht nur sehr schmerzhaft. Sondern brauchen auch sehr lange zum abheilen. Es tritt eine Menge Wundflussigkeit aus welche zum Teil auch durch den Verband geht (und das beim täglichen wechseln), außerdem stinkt es, die Wunde. 

Und die zurück bleibene Narbe ist nicht nur unschön sondern auch schmerzhaft.  Also auf gar keinen Fall soetwas versuchen!!! Auch das Ritzen solltest du versuchen zu lassen,  es ist nicht gut und ich denke das weißt du selber ....

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich würde auf jeden Fall damit mal zum Arzt gehen.

Lg. Maurice