Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Sucht  ›  Alkohol Forum

Alkohol hilft nicht

Eigentlich wäre ich vom Typ her der geborene Alkoholiker.
Ich will vergessen... versinken im Nichts... nichts mehr spüren... nichts mehr fühlen....
ABER - der Alkohol bewirkt das genaue Gegenteil bei mir!
ICH SPÜRE NOCH INTENSIVER - ICH FÜHLE NOCH INTENSIVER!
Und da mein Gefühl voller Qual ist, wird diese Qual durch den Alkohol noch verstärkt.
Und wenn ich zuviel erwische, dann muß ich auch noch brechen, weil mein Magen nichts verträgt!
Ab und zu erlaubt mein Verstand es zwar, weil mein Gefühl nun einmal gerne tut, was schlecht für mich ist.
Aber es bringt im Grunde nichts!

Hast du es schon mal mit Psychopharmaka (vorallem Sedativa) versucht? Die haben bei mir manchmal eine recht gute, einschläfernde und dämpfende Wirkung, wenns ich wieder mal brauche..

Mir persönlich hilft Alkohohl auch nicht, weil ich generell wenig Alkohol trinke und daher auch sehr wenig vertrage..

Willkommen im Club!

Ich habe zwar Tabletten, aber die machen mich so groogy, dass ich den Tag nicht mehr bewältigen kann. Ich will dann nur noch schlafen, was ich aber nicht kann (Haushalt, Kind, Tiere)

Zitat:

fate schrieb:
Willkommen im Club!

Ich habe zwar Tabletten, aber die machen mich so groogy, dass ich den Tag nicht mehr bewältigen kann. Ich will dann nur noch schlafen, was ich aber nicht kann (Haushalt, Kind, Tiere)

Na ja, mit Alkohol ist es ja auch nicht besser Bei mir zumindest noch schlechter, ich bekomme von zuviel Alkohol einfach nur Schwindelgefühle und Magenbeschwerden..

Habs vor kurzem mal mit Meditation versucht, aber da tue ich mir auch relativ schwer damit..da mein Kopf ständig mit Gedanken voll ist..

Ich kann eigentlich nur bei Musik abschalten.