Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Depressionen Forum

Depression durch Beziehung zu Borderliner

Ich habe mittlerweile 3 Beziehung mit Borderline hinter mir und bin mir ziemlich sicher an Depressionen zu leiden. Ich hab massive Einschlafschwierigkeiten, bin ständig am grübeln, immer wieder antriebslos und zwischendurch dann fast wieder hyperaktiv. In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das es mir schwer fällt mich zu konzentrieren oder mir Sachen zu merken. Ich neige auch zu Hypochondrie, kann an nichts wirklich Spaß haben. Was mich aufrecht erhält und mir immer wieder Antrieb gibt ist meine Arbeit und vor allem meine Tochter. Da sie durch meine erste Beziehung mit einem Borderliner unter schlimmsten Umständen aufwachsen musste und ich mittlerweile überzeugt bin das ihr Freund auch an dieser Krankheit leidet, ist das meine Motivation endlich was zu tun. Mich in Behandlung zu begeben und meiner Tochter zu helfen. Ich muss stark werden um für sie dasein zu können.Ich muss mich immer wieder selbst antreiben, mir sozusagen einen Tritt in den Arsch verpassen. Was mir aufgefallen ist, es geht mir erheblich besser, wenn ich mit meinem Hund Gassi war oder an der Sonne bin. Ich denke das Luft und Sonne einfach gut tun wenn man depressiv ist. Ich würd auch oft am liebsten nur herumsitzen oder liegen und nur grübeln und grübeln. Aber ich reiß mich immer wieder hoch, weil ich weiß, wenn ich was tu, dann wirds mir mit der Zeit besser gehn. 

Hallo Alexandra!

Willkommen in der Community! EIne PN habe ich dir bereits geschrieben, nur frage ich mich, warum du immer wieder auf Borderliner "herein zu fallen" scheinst.