Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Suizid  ›  Selbstmord Forum

Freitod

Es gibt so viele Begriffe für einen Selbstmord, Suizid,  Selbsttötung, Freitod...

Aber Freitod,  ist irgendwie falsch zumindest meiner Meinung nach.  Ich habe Suizidgedanken und das schon seit einem längeren Zeitraum.  Aber dieser Gedanke ist so präsent und überdeckt einfach alles andere. Wie ein Virus, dass in mir eindringt und sich ausbreitet und die Macht über mich übernimmt. Ich habe keine Zukunft mehr

Naja ich denke, Freitod ist irgendwodurch verharmlost, also der Begriff. Aber irgendwie auch schöner als den Freiwilligen Gang in den Tod als Selbst-"Mord" zu betitteln. Das Leben kann manchmal schwer sein, ich merk das auch oft und möchte nicht mehr hier sein. Doch da denk ich mir immer, wenn ich nicht mehr hier wäre, hätte ich keine Erinnerung mehr. Es wäre einfach nichts. Auch wenn das Leben noch so ungemütlich für mich ist und mit jedem Tag auch noch so ein harter Kampf mit mir selbst beginnt, für mich ist alles besser als nichts! Denn nichts ist noch weniger als das, was ich momentan fühle und das macht mir Angst!