Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Borderline  ›  Borderlinesyndrom Forum

Hab es wieder getann :-(

Alle sprechen davon lenk dich ab, aber das ist alles leichter gesagt alls getann und gäster ist es wieder passiert hab mich wieder ger... aber ich wusste leider nicht mehr anders um von dem diesem druck runter zukommen ich hab auch skills ausprobiert aber die helfen bei großer anspannung nicht!

Du musst lernen die skills anzuwenden wenn die Spannung nicht so hoch ist. Dann kannst du es besser regulieren 

es geht mir nicht anders.. die leute sagen immer du bist so stark und schaffst das schon. ich hab alles versucht war auch in einer psychiatrischen einrichtung aber nichts hilft.. seit kurzem mache ich es wieder regelmäßig.. immer mehr,immer tiefer.. ich weiß nicht mehr weiter...

Du sagtest es hat dieses mal mit den Ablenken nicht geklappt und die Skills halfen auch nichts? Das macht nichts! Denn nicht jedem helfen skills oder das ständige Nachdenken.Manchen hilft es eher,auch mal seiner Wut freien Lauf zu lassen. Ich bastel z.b eine kleine Puppe und denke an eine Person die mir böses antat,diese schreie ich dann an. :) Oder was auch hilf,ich stelle mich vor dem Spiegel und spreche zu der Seite die sich ritzen will. Rede ihr tröstend zu und versuche alles wieder heile zu machen.

Möchtest du mit dem Ritzen aufhören und versuchst du es auch? Oder ist es so das du gar nicht gedenkst aufzuhören? Wenn du dabei bist aufhören zu wollen,dann habe ich eine Frage an dich,was ist so schlimm daran das du dich wieder geritzt hast? Klar ist es schei. wenn man clean sein will und sich nach ner Zeit dann doch ritzt. Doch sein wir mal erhlich,das Leben besteht aus Erfolgen,so wie aus Niederschlägen. Und falls du nicht aufhören möchtest. Falls du noch fragen hast kannst du mir gerneschreiben.

Mit lieben grüßen