Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Allgemeines  ›  Dich der Community vorstellen

Hi zusammen

Nach längeren hin und her möchte ich mich mal Euch vorstellen.

Mein Name ist Marcus bin 21 Jahre jung und komme aus Wien. Normalerweiße bin ich ein fröhlicher und immer positiv denkender Mensch, nur in den letzten Jahren merkte ich das ich mich stark verändert habe. Alles begann vor ca. 3 Jahren als mein Onkel und meine Großmutter bei einen schweren Verkehrsunfall verschieden sind.Das hat mich sehr hart getroffen, wenn man bedenkt das ich sie einen Tag vor dem Unfall gesehen habe und den Geburstag von meinen Vater gefeiert hatten.
Mir ging es dannach sehr schlecht, was sich aber alles nach und nach legte.

Jetzt bin ich seit 2 Jahren arbeitslos trotz Spitzenausbildung, und vor seit einigen Monaten hatte ich Probleme mit meine Freundin die auch bei mir wohnt, was jetzt auch noch so endete das es seit 1 Monat schluss ist zwischen uns.

Das alles in so kurzer Zeit war zu viel fürmich und ich habe auch gemerkt das ich in eine recht starke Depression gefallen bin und das schlimmste an der Sache ist, das sich dazu auch Suizid Gedanken aufbauen. Nicht bewusst sondern immer am Abend wenn ich schlafen will. Seit 3 Tagen bin ich fast durchgehend munter da ich nicht schlafen kann und langsam auch nicht mehr schlafen will... jedes mal wenn ich mich schlafen legen will kommen all diese Gedanken wieder hoch.

Naja das ist erstmal genug von mir und meiner Person.

Lg Marcus

Verstehe dich sehr gut und ich denke so geht es einigen hier! In diesem Forum kannst du dich austoben und vorallem mit Menschen reden, die dich verstehen :) Also schreib unverschämt einfach drauflos, wenn du das Bedürfnis danach hast^^

:) Danke

Wenn es nach meinen Freunden gehe würde, wäre ich shcon bei einen Psycho-Dok... Oder hätte die Telefonseelsorge angerufen...

Ich mein was soll man da sagen? Hey ich bin depresiv, geplagt von Selbsthass da ich meine Beziehung zerstörthabe, Suizidgedanken habe die ich nicht erklären kann woher die kommen, etc...

Hoffe halt das mich hier ein paar Leute verstehen. :)

Psycho-Dok's sind gar ned mal so übel :P Glaub mir manchmal hilfts jemanden zu haben, der dich auseinandernimmt und wieder zusammenflickt^^