Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Borderline  ›  SVV (Achtung! Beiträge können Triggern!) Forum

Hilfe gesucht!

Kann uns irgendwer im Raum wien eine GUTE!!!! Klinik, bzw. einen GUTEN Therapeuten nennen, der sich mit Ritzen bei Jugendlichen in WIEN auskennt?

Es geht geht um eine 16jährige Jugendliche, die weder vom behandelnden Psychotherapeuten, noch vom AKH und vom Rosenhügel ernstgenommen, bzw. immer wieder an den Therapeuten wietergereicht wird, OHNE dass etwas geschieht!

Wir brauchen wirklich dingend gute Adressen!!!

Herzlichen Dank!

Also ich bin auch Wiener, aber nach einer guten Klinik suche ich selber noch! Dass das AKH keine große Hilfe war kann ich nur verstehen, vom medizinischen Standpunkt her ist es wohl das beste Krankenhaus der Welt, aber menschenkenntnis ist dort ein fremdwort^^

Was die Therapie angeht, solltet ihr euch mal klar werden woher ihre Probleme kommen, dann kann man sich nach einem Spezialisten orientieren, ritzen ist ja eher ein symptom keine Krankheit! Das ganze muss einen Ursprung haben, und Therapeuten sind meiner Meinung nach für solche fälle einfach nicht da, therapeuten sind eher für erwachsene die jemanden zum reden brauchen, ich kann dir nur wie so vielen anderen hier auch einen psychiater empfehlen, am besten einen sog. "Facharzt für jugendpsychiatrie und Neurologie" der kann dich da besser verstehen und dann entscheiden ob therapie, welche Therapie und in welchem ausmaß, des Weiteren darf der auch Tabletten verschreiben!

wünsch euch viel Glück!

lg adrian

Vielen Dank!

Wie du sagst, die Problematik ist weit ausufernd, du kannst sie leider nicht auf 1 Problematik begrenzen, die zum Ritzen geführt hat!

Umfeld, Familie, Schule ... leider spielt ALLES negativ mit!!!

Uns wäre schon mit einem guten Arzt geholfen, damit ein Anfang gemacht wird, aber das ist offensichtlich wie die berühmte Nadel im Heuhaufen finden!!! :-(

Hallo,

aslo ein sehr bekannter und ehemaliger Leiter vom Rosenhügel ist Prim. Univ.Prof. Dr. Ernst Berger, hatte in meiner Ausbildung mit dem schon selber zu tun und einen guten Eindruck.

Univ.-Prof. Dr. Ernst Berger
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Additivfacharzt für Kinder- und Jugendneurologie
Psychotherapeut
Tel. (0 664) 783 50 42
[email protected]
http://www.meduniwien.ac.at/neuropsychiatrie/kjprehab/

Schwerpunkte: Leiter der Abteilung Jugendpsychiatrie der Psychosozialen Dienste Wien
allgemeine Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinderneurologie, Kurzpsychotherapie mit Jugendlichen

Weiters in Wien gibts noch das hier: http://www.psd-wien.at/psd/59.html

und den kenn ich auch noch, weiß aber nicht ob der Therapie anbietet:

Dr. Patrick-Maxime Frottier

Mitglied der Ärztekammer für Wien

Allgemeine Informationen

Fachberechtigung:

Facharzt für Kinder- u. Jugendpsychiatrie

Facharzt für Psychiatrie

Zusatzgebiete:

Sonstige Tätigkeiten und Diplome:

Psychotherapeutische Medizin (ÖÄK-Diplom)

Informationen zur Ordination

Praktiziert als:

Facharzt für Psychiatrie

Krankenkassen:

KEINE

Adresse:

Gymnasiumstraße 52/1

1190 Wien

Erreichbarkeit:

Telefon +43-664-1232435

E-Mail [email protected]

und der Verein Möwe ist auch sehr gut: http://www.die-moewe.at/de/startseite