Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Allgemeines  ›  Dich der Community vorstellen

Huhu, ich bin neu hier

Hallo mein Name ist Celina ,

ich bin neu hier und hoffe das es hier mir mehr hilft mit meiner Depression und meinen Suizidgedanken umgehen zu kommen.

Kurz zu mir . Ich bin 17 Jahre alt. Bin gerade dabei mein Erweiterten Realschulabschluss zu machen ( noch 7 Tage ) .

Ich habe mich hier angemeldet , da ich mit niemanden über Suizidgedanken und meine Depression sprechen kann.

Ich leide nun schon seit knapp ein Jahr an starken Depression , davor hatte ich 2 Jahre Bulemie , nachdem ich damit aufgehört hatte , stieg mein Gewicht und mein Selbsthass stieg , dazu kam viel Gras & Alkohol, von meinen Freunden hatte ich mich total zurück gezogen ,  habe nur noch geschafen , gegessen & SVV . Dies lief ungefähr ein halbes Jahr , damals wusste noch keiner etwas davon , nachdem ich dann in der Schule von den ganzen Stress ( musste die Mutterrolle übernehmen , Mutter immer bei ihren Freund / Schwester schulverweiger - meine Schuld ) hat man mich zum Phychologen geschickt  (Ameos)  erst dachte ich es hilft vielleicht, aber meine Selbstmord gedanken blieben und die SVV wurde immer schlimmer. Mein bester Freund war zum Glück immer für mich da und mir ging es wieder nach paar Monaten neutral . Dann hatte ich ein normalen Termin beim Phychologen und die meinten ein Tag vor meiner Abschlussprüfung mir zu erzählen das ich auf eine geschlossene muss, obwohl ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Suizidgedanken hatte & die SVV auch aufgehört hat. Nach dann meine Mutter ohne zustimmung meines Vaters oder mir mich in die geschlossene Gesteckt hat , wurde alles schlimmer. Es war die Hölle . Wo ich rauskam bin ich zu mein Vater gezogen um den Stresszu entfliehen . Aus mein Besten Freund ist gerade sowas wie eine Beziehung geworden aber ohne das wir zusammensind  , aber irgendwie glaube ich er macht das nur aus Mitleid , oder ich rede mir das irgendwie ein. Ihn kann ich auch von allen nichts erzählen das die Gedanken wieder da sind , das ich vor zwei wochen schon bereit war zu gehen . Was auch passiert wäre hätte er mich nicht im richtigen Moment angerufen . ' Mein Freund' rastet total aus wenn ich ihn davon erzähle , ich bin einfach von grund auf ein Trauriger Mensch , ich habe schon seit langen mein Lachen verloren + meine Lebensfreude.  Er versteht das nicht das ich bei jeder Kleinigkeit losheulen möchte , wenn mich was überfordert oder mich verletzt . Mein Vater kann ich auch nichts erzählen ,weil ich Angst habe das Sie mich wieder in die Klinik schicken . Ich bin einfach nur total ausgelaugt vom Leben .-

Das war es erstmals . Lg Celina

Hallo celina!

willkommen in der Community, du kannst dich hier frei fühlen, dir alles von der Seele zu schreiben, du kannst auch mich jederzeit anschreiben!

lg adrian

Hey Celina! Wenn du willst, schreib mir mal, ich kann mich gut in dich hineinversetzen... Gerade das mit bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen, das ist mir gerade heute passiert und ich kann und kann einfach nicht mehr aufhören. Bin da, wenn du jemanden zum Reden brauchst^^

Das ist total lieb von euch . Und es ist auch für mich nicht mehr so beängstigend das es nicht nur mir so geht . Wenn ihr was habt oder euch was auf den Herzen liegt könnt ihr mir auch jeder zeit schreiben :)

Gut zu wissen :P

Hahahahaha nadi na du bist ja gut drauf heute! :-*