Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Suizid  ›  Selbstmord Forum

Ich möchte allein sterben!

Wenn ich gehe, dann werde ich allein sein!

Ich werde mich in mein Innerstes zurückziehen, und ich will bewusst spüren, wie mich das Leben verlässt!

Ich werde meine Musik hören, auf den Fluss schauen, und dann..................

Ich war mein Leben lang allein, warum nicht auch im Sterben! 

Manchmal schließe ich die Augen und dann denke ich daran, wie es werden wird, aber, wie auch immer, eines werde ich ganz sicher sein

ALLEIN!!!! Und das ist auch gut so! Nur ich, die Natur, die Musik, und der Tod!!! 

Es ist dein Leben und du hast das Recht, zu entscheiden, ob du für immer gehen willst oder (noch) nicht.

Ich kenne das Gefühl, täglich an den Suizid zu denken, die Gedanken daran beherrschen das Leben, man ist für alles andere unfähig 

und leidet im Stillen.

Trotzdem, gib dich nicht auf!!! Gib deinem Leben noch Chancen im Leben, auch wenn es unerträglich ist. Jeder Mensch kommt glücklich auf die Welt,

wird jedoch aufgrund von seelischen Verletzungen, Traumata etc. so sehr in seinem Selbstwertgefühl gestört, dass psychische Krankheiten daraus

resultieren können.

Nicht jeder ist gleich, nicht jeder hat die gleiche Kraft zum Leben, doch ich wünsche dir von Herzen, dass du den Weg aus dieser fürchterlichen Hölle heraus findest, 

glaube mir, ich weiß wie sich so etwas anfühlt, am lebendigen Leibe zu brennen wäre besser als diese seelischen Tiefs einer Depression zu erleiden. Wie oft habe ich diese schon erlebt und mir jedes Mal gesagt, du  hast keine Kraft mehr, es hat keinen Sinn mehr, beende dein sinnloses Leben endlich.

Und jedes Mal entschied ich mich doch fürs Leben, ich weiß nicht wieso, doch ich kann deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen, jedoch möchte ich dich bitten, deinem Leben  einen anderen Weg zu öffnen. Gedanken an den Suizid sind Gedanken, dass man mit DIESEM JETZIGEN Leben nicht mehr leben möchte, natürlich will man dann überhaupt gar nicht mehr leben, weil alles sinnlos erscheint.

Wenn du reden möchtest, bin ich immer gerne für dich da und ich hoffe, du entscheidest dich noch unter uns zu bleiben, denn du würdest uns so sehr fehlen!

"Nur ich, die Natur, die Musik, und der Tod!!!" - finde ich sehr schön, richtig romantisch.

Aber findest du nicht, das wäre etwas zu leicht? Es wird so oder so passieren (irgendwann). Die Frage ist; ob du verfrüht "nach Hause" gehen willst, wofür du dich dort (auf ewig) schämen müsstest, oder ob du dieses Eintagsfliegen-Menschenleben noch durchhältst, und stolz, mit erhobenem Haupt zurückkehren möchtest??

Wie ich schon einmal jemandem sagte;

"Es gibt kein Leben ohne Schmerz. In Schmerzen werden wir geboren - in Schmerzen werden wir sterben.

Freunde dich mit deinem Schmerz an - und das Leben wird dein Freund sein."

-> es gehört einfach zum Leben dazu, ebenso wie Freude. Wenn du es aber nicht so sehr differenzierst, und es als Ganzes - als das Leben - annimmst, wirst du ein ganz anderes Auge dafür entwickeln. Und das wünsche ich dir vom Herzen!