Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Zwangsstörungen Forum

Kontrollzwang

hallo,

also ich muss immer wenn ich meine wohnung verlasse kontrollieren ob alles abgedreht ist und das nis zu 5 mal, obwohl ich weiß das ich alles abgedreht habe, fällt das schon unter zwangsstörungen?

Hallo tanja!

Ich mache das auch immer und finde das aber für normal. Den ich schaue lieber mal öfter nach und weis es kann nichts basieren. Als wen man nach Hause kommt und die Wohnung ist verwüstet oder sie ist abgebrannt.

Mehr kann ich dir darauf nicht sagen.

Grüsse, rose

hallo rose

aber schaust du auch 5 mal oda öfter? wenn wer dabei ist genügt mir 1 mal weil ja jemand mitkontrolliert, aber es nervt mich halt

hallo tanja!

Das ist bei mir egal, schaue so gar nach wen ich weis das jemand da ist und wen dieser auch geschaut hat. Mich stört das nicht. Haupt Sache ich bin mit sicher das alles aus ist und alles zu ist und es kann nichts basieren.

Lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig.

Mein Oper hat sich mal des wegen, weil er nicht nach schaute fast in die Luft gejagt. Er hatte vergessen das Öl beim Ölofen ab zu drehen, wie er in aus machte und fort ging. Als er nach Hause kam zündete er den Ofen an und der Explodierte. Er hatte Glück, das nicht so viel basiert ist und er mit einen schrecken da von kam.

Also besser mal mehr Kontrollieren als zu wenig.

grüsse rose