Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Gefühle und Emotionen Forum

My Life

Hallo Bin 25 Jahre Alt.

Wo fange ich an?

Meine Vergangenheit ist eine Katastrophe und ich möchte nicht darüber reden, da es nichts bringt.

Ich möchte mit den Geschehnissen der Vergangenheit einfach endgültig abschließen und weiter gehen.

Alles hinter mir lassen und wieder anfangen zu leben.

Aber es funktioniert nicht.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen.

Ich hätte niemals gedacht, dass man so tief sinken kann.

hallo sora,

hast du denn schon mal mit jemanden darüber geredet?

Nein nicht wirklich.

Reden bringt nichts.

naja, um etwas zu verarbeiten muss man es erstmal aufarbeiten sonst wird einem das immer verfolgen, ich war da genauso wie du, aber es hat mich immer wieder verfolgt, bis ich es therapeutisch aufgearbeitet habe, erst dann wurde es besser, daher möchte ich dir nahe legen das du es einmal angehst, darüber zu sprechen ist der erste weg zur heilung... und musst es ja nicht hier machen, ich hatte auch fachliche hilfe und es war gut so

worüber soll ich denn reden?

Über deine Vergangenheit bzw. was dich so belastet...

Das bringt nichts Poison.

das kannst du ja nicht wissen, wenn dus noch nicht versucht hast, manchmal glaubt man es gibt keine hoffnung oder lösung und dann kommt man im gespräch drauf, dass es doch nicht so ist, was spricht dagegen es zu versuchen? du musst es sowieso für dich entscheiden da es dein leben ist, aber ohne aufarbeitung gibt es keine heilung, dass habe ich selbst erfahren und kann deswegen jetzt so schreiben, ich hoffe und wünsche dir das du die kraft findest es anzugehen

Gut.

Wo soll ich anfangen?

Ich habe meine Würde verloren, das belastet mich.

Habe überlegt.

Ich werd das schon machen.

Danke an allen.

Acccount kann gelöscht werden.