Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Sucht  ›  Alkohol Forum

Schluss mit Alkohol!!

Hallo!

Ich bin jeden 2ten 3ten Tag besoffen, ich trinke bis ich nicht mehr kann, Bier oder Wein -> dann jammere ich 2-3 Tage und dann geht das Ganze wieder von vorne los! Das geht jetzt sicher schon fast 6 Jahre und ich kann nicht mehr, deswegen versuche ich hier Leute zu finden die mit mir mitmachen!

Heute ist Tag 3, dh ein bisschen Magen Unstimmigkeiten sind noch, da aber sonst steht dem neuen Leben nichts im Weg!

lg

• hei 
  • Ich finde es guet das du damit aufhören möchtest
  • Ohne Alkohol kann man auch Spass haben 
  • Alle stehen hinter dir                     

lg

lucy

Hallo,

also es ist Super wenn du damit aufhören möchtest, dies bedeutet aber auch das du dein bisheriges Leben ändern musst und da steckt oft die Schwierigkeit drinnen. Die Frage ist erstmal warum du dich regelmäßig betrinkst? Hast du denn schon einmal versucht aufzuhören und kennst du die verschiedenen Hilfsangebote die es gibt?

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

Hallo!

Es ist nicht mein erster Versuch, leider bin ich immer wieder ins alte Schema zurück gefallen.

Deswegen versuche ich mich hier auszutauschen und täglich meinen Erfolg öffentlich nieder zuschreiben.

Sollte dies nicht klappen dann wird ich wohl einen anderen Schritt nehmen müssen, aber das hoffe ich nicht..

fg

Hallo,

also Rückfälle gehören dazu und sind diesbezüglich auch normal, du darfst dich dann auch nicht schlecht machen, wenn es dir wieder passiert, glaube mir, so geht es fast Allen, die mit dieser Sucht zum tun haben. Was dir aber helfen könnte, wäre erstmal ärztliche Hilfe und das du dich an eine Beratungsstelle wendest. Wie schon erwähnt finde ich es total Super von dir, daß du deine Sucht bekämpfen willst, aber wie du schon gemerkt hast, Alleine ist das fast nicht zu schaffen. Was haltest du davon dir professionelle Hilfe zu suchen?

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

Tag4: Weihnachtsmarkt aus Sicherheit ausgelassen! Körperlich etwas bessers Gefühl.

Ich denke und hoffe es ohne prof. Hilfe zu schaffen, wir werden sehen!

Tag 5: Fussball überstanden auch ohne Bier!

Körperlich geht es immer besser, bin gespannt was noch alles kommt!

Also je länger du durchhaltest, desto besser wird es dir gehen...

tag 6: müde nach gestrigem fussballspiel, jedoch kein verlangen nach Alkohol!

morgen grosser test -> Weihnachtsfeier!

tag7=tag1 zurück zum start, aber jetzt

tag 2= schlimme nacht, körperlich wie geistig extrem zäh, aber der Arbeitstag war ganz ordentlich..

tag 3-5 wie letzte Woche!

Es geht mir immer besser -> im nachhinein eigentlich unverantwortlich, dass ich mich so weggeschossen habe.

Hoffe mein Kopf merkt sich das für die nächsten Situationen die es zu überstehen gilt!

wirklich aufzuhören ist so extrem schwer, aber es ist machbar, ich schicke dir viel kraft und mut den weg weiterzugehen, die kraft steckt in dir, du kannst es schaffen, wenn du wirklich willst!!

Danke poison für deine Unterstützung, das muss ja machbar sein.

6-8 zwei Feiern ohne Alk, es geht!! Jedes mal war das Verlangen zwar des öfteren da, aber am nächsten Morgen überwog die Freude über den körperlich fitten zustand. Morgen neue Woche, bin auch schon besser gelaunt :->

Super!!!!! Du bist am richtigen Weg!!!! Weiter so!!!