Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Sonstiges  ›  Alltag Forum

Schule Motivation

Wollte mal frage wie ihr euch Motiviert.

Ich tue mir im Moment etwas schwer da mit und komme so sehr schwer mit der Schule zu recht.

Ich weiß das ich mich gerade jetzt nicht hängen lasen darf; aber kriege die Kraft oft nicht auf was dagegen zu tun.
Wochenende wenn ich lernen soll liege ich meistens im Bett oder ich mache noch was im Haushalt oder sitze vor dem Pc.
Aber immer wenn ich sage jetzt tu endlich was sonst wirst du nicht weiter kommen werde ich innerlich von irgend was blockiert und ich werde so müde das ich mich hinlegen muss. Weil ich dann die Augen kaum aufhalten kann.
Mir fehlt die Kraft mich dagegen zu wehren und mich auf den Schulstoff zu konzentrieren und das macht mich ganz wahnsinnig wenn mein Körper nicht das tut was ich will.
Für mich ist es immer eine Herausforderung und kostet mich viel Kraft um weiter zu kommen.

Weiß wer von euch einen Rat schlag wie ich mein inneres ich bezwingen kann und wie es mir leichter fällt die Sachen zu erledigen. Wäre um jeden Ratschlag froh

Grüße rose

Hallo,

also das kenn ich auch gut, ich bin dann immer für ein paar Tage krank gewesen um etwas Abstand und neue Kraft zu bekommen, bzw hast du jetzt dann Ferien? dann müsstest du jetzt eh nur mehr eine Woche durchhalten und hättest dann Zeit zum abschalten....

Hallo Angel

Leider habe ich nicht viel Ferien, muss meine Facharbeit schreiben, für drei Test lernen, da haben wir gleich nach den Ferien in der ersten Woche zwei davon und ein Referat herrichten bis zu den Energieferien wird es sehr Stressig sein.

Aber danke für deinen Ratschlag und dein Verständnis.

lg. rose

hallo,

ja, dass is natürlich schwierig und so wirklich einen ausweg weiß ich da auch nicht, dass klingt wohl blöd, aber da musst du durch, dafür weißt du, dass das ganze mal ein ende hat und du einen tollen beruf erlernt hast und ich glaube du hast ja auch nicht mehr so lange, oder?

ich weiß das man mal keine lust und kraft mehr hat, aber versuch jetzt nicht aufzugeben, du bist schon sehr weit gekommen und diese stresszeit findet auch mal ein ende und dann wirst du im glücksrausch sein =)

ich schick dir viel kraft und mut, bleib dran, es zahlt sich wirklich aus und dann hast du was tolles erreicht, was dir keiner mehr nehmen kann

Hallo Angel!

Danke!!

Wünsche dir schöne Feiertage und viel erholung.

LG. rose

Foren  ›  Sonstiges  ›  Alltag Forum