Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche - Suizid  ›  Selbstmord Forum

Sinn des lebens

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, habe schon öfter an Selbstmord gedacht.

Ich hab mich hier angemeldet da ich vielleicht ja doch irgendwie einen neuen (weiteren) Grund finde meine leben zu verlängern -_-.

Mein Problem liegt darin, dass ich in meinen Augen einfach nichts kann ( kein Talent und sonst auch nicht wirklich in irgendwas begabt).

mir fehlt im Grunde die Motivation, ich hab noch nicht mal richtig Motivation hier was zu schreiben ._.

falls wer helfen will/kann >-<

Ich schreib einfach mal etwas Allgemeines um dich zum Denken anzuregen.

Der vorgegebene Sinn des Lebens ist es jemanden zu finden, ihn zu lieben und Kinder zu bekommen.

Da dies für die meisten nicht ausreicht bzw. es länger dauern kann bis man ihn findet, sucht sich jeder Mensch automatisch andere Dinge um eine sinnvolle Beschäftigung zu finden. Das kann beruflich als auch privat sein.

Aber um all das zu schaffen, musst du dir immer wieder verinnerlichen, du willst, dass es dir besser geht, dass du ein schönes und fröhliches Leben hast. Das kommt nur in den seltensten Fällen von alleine.

Darum stehe ich auch immer wieder auf, egal wie oft ich hinfalle. Sprich: Ich versuche es immer wieder, egal wie schwierig und schmerzhaft es auch ist. Denn ich weiß, was kommen wird, wenn ich nur oft genug es immer wieder versuche. Ich sehe nicht, was kommt, aber ich bin davon überzeugt, dass es schön sein wird.

Wenn du dir den umgekehrten Weg vorstellen würdest. Das Glück kommt einfach so, du musst dich nicht mal anstrengen. Wie sollst du dann es wertschätzen und wissen, was schön ist und was nicht?

Dein ganzes Leben ist ein Weg, mit vielen Stolpersteinen, denen musst du versuchen auszuweichen. Manchmal weißt du, welche sie sind, andere wirst du schmerzhaft erfahren, dass es die falschen Steine sind, auf die du getreten bist. Solange du bereit bist, eine andere Richtung einzuschlagen, kann alles wieder gut werden.

Menschen haben unterschiedliche wichtige Wünsche/Bedürfnisse und manche haben dieselben oder ähnliche wie du. Bei ganz wenigen, wenn du sie triffst, wirst du feststellen, dass du sehr offen sein kannst und dich bei vielen Dingen wiederfindest, so als wärst du die Person und/oder die andere Person denkt über dich (auch) so.

Warum sind Menschen befreundet, treffen sich privat, reden miteinander oder sind in einer Partnerschaft? Eben genau weil etwas oder vieles von dem zutrifft. Natürlich gibt es noch vieles mehr, warum 2 Personen in Kontakt sind.

Ich hab versucht den Text sehr oberflächlich und allgemein zu halten. Manches wird dich ansprechen, bei anderem hast du keine Ahnung, wovon ich schreibe. Es ist ganz normal das zu denken.

Hallo Buster,

ich finde nicht, das man mit 17 Jahren begabt sein muß und Talente haben muß, da muß man sich doch erstmal selber finden,auf dem Weg des Erwachsen werdens! Und auf diesem Weg wirst du deine Talente und Begabungen entdecken! Manchmal sind sie ganz klar und manchmal muß man auch genauer hinschauen, um auch kleine Talente und Begabungen zu sehen, denn auch die gehören dazu!

Vielleicht ist das ein winzig kleiner Anreiz, das Leben weiter zu leben, um dich selber besser kennen zu lernen, mit all deinen Stärken und Schwächen, Talenten und Begabungen. Du wirst staunen auf deinem Weg, was alles in dir steckt :)!

Und du bestehst aus mehr wie deinen Talenten und Begabungen, sie alleine machen dich als Mensch nicht aus! Da gehört noch so viel mehr dazu, was vielleicht alles noch von dir entdeckt werden möchte!

In diesem Sinne,

herzliche Grüße

Danke für die antworten ^^

Hm mal schauen ob sich was ändert.

werde mich mal mehr ansträngen XD

Die meisten freunde die ich hab kenn ich nicht persönlich eher übers Internet.

hab mir jetzt aber mal ein herz genommen und ein treffen vorgeschlagen mal sehen wie das sich entwickelt *~* 

Gruß Buster