Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Gefühle und Emotionen Forum

Stress

Heii Leute ich kann eifach nicht mehr heute grad haben mich meine Eltern angemotzt , dabei wissen sie nicht mal wie es mir momentan geht . Früher habe ich viel Misst erlebt aber das wissen meine Eltern nicht . Aber ich weiss nicht was machen alles ist scheisse . Ich werde auch nicht so toll behandelt in der Schule , mir sagen sie immer hahha der Czech dabei wissen sie wie ich es hasse und ich hab langsamm kein Bock mehr Helft mir ...

lucy

Hallo,

seit wann geht es dir denn schon so und kennst du noch den Grund dafür?

Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Eltern?

Hast du auch Freunde in der Schule bzw. einen Lehrer dem du vertaust?

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

Also es geht schon länger so 

Also ich wurde mal Opfer einer fast vergewaltigung und habe noch nie mit jemanden darübrt geredet .

Mein Kolleg hat auch schon odt mit Selbstmord gedroht . 

Mit den Eltern habe ich ein Mittelgutes Verhältnis .

lucy

Hallo,

also wenn du schon mal fast Opfer einer Vergewaltigung wurdest ist es völlig verständlich das du damit noch kämpfst, vor allem weil du mit noch niemanden darüber gesprochen hast, was ich dir aber sehr empfehlen würde. Du kannst dazu zu einer Beratungsstelle gehen, wo du Anonym und Vertraulich behandelt wirst. Es ist wichtig über das Erlebte zu sprechen und dann kannst du auch weitere Maßnahmen überlegen.

Warum möchte sich dein Kollge umbringen?

Also Streit mit den Eltern gehört ein ganzes Leben lang dazu, wichtig ist, daß man sich wieder versöhnt und den Komflikt lösen kann, manchmal hilft auch etwas Abstand.

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

Heii 

Danke das ihr mir so hilft 

Sein Leben wurde einfach immer schlimmer und so .

Aber mir ist es sehr peinlich darüber zu reden ...

Ich danke euch sehr 

LG

lucy

Hey,

bitte gerne, dafür ist die Community ja da :)

Ich verstehe das es dir peinlich ist, aber es muß dir nicht peinlich sein, es ist schlimm was dir passiert ist und es gibt Hilfe für dich, bitte nimm diese auch an, es ist ganz wichtig für dich das du darüber reden kannst und professionelle Hilfe erhältst. Die meisten Beratungsstellen arbeiten kostenlos und anonym, du hast also nichts zu verlieren.

Lebt er noch und wie weit beeinflusst er dein handeln?

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

Heii

Also ja er lebt noch , aber an einem frühen morgen kamm er bessofen zu mir wollte sich umbringen .Er wollte das auch früher also vor den Zug springen und so 

aber es ist immer etwas dazwischen gekommen . Aber das kamm seit am Samstag morgen nicht widr jetzt hoffe ich das er nicht wieder anfangt 

lucy

Also war er das letzte mal am Samstag bei dir und hatte seinen Selbstmord angekündigt und seitdem erreichst du ihn nicht mehr?

Gib Dich Nicht Auf!

Heii

ne er hat nicht mehr mit Selbstmord gedroht hoffe es fängt nicht wieder an 

lucy

ok, verstehe, was haltest du davon dich an eine Beratungsstelle zu wenden wegen deinem Erlebnis?

Gib Dich Nicht Auf!

Heii 

also nicht mal miene Eltern wissen davon es ist ebben vor 6 Jahren pasiert . Weiss ebben nichtt 

lucy

Was würde den dagegen sprechen? Mehr als wie das du einmal hingehst und es dir nicht gefällt und du dann nicht mehr hingehst, kann nicht passieren. Es ist halt eine große Chance das ganze zu verarbeiten.

Lg,

irreversibel

Gib Dich Nicht Auf!

heii

Aber wie soll ich es meinen Eltern sagen ich traue mich das voll nicht .

lucy

Ich würde das bei einem ruhigen gemeinsamen Treffen machen oder du kannst dir auch jemanden mitnehmen, dem du vertraust und der dich dabei unterstützt.

Gib Dich Nicht Auf!

Jaa aber soll ich es erst nach 6Jahren sagen ist schon sheisse ... 

lucy