Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfegruppe und Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier kostenlos mit Menschen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, anonym chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community und Selbsthilfegruppe gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobs

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Trauma Forum

Trauma über Trauma

Wenn man mit 2,5 Jahren von einer Minute zur anderen sein Elternhaus verliert,weil man in ein Heim kommt - ist das ein Trauma ? Ich leide heute noch...

Wenn man jungfräulich vergewaltigt wird, ist das ein Trauma....

Wenn man sich nix mehr wünscht als Kinder, und dieses verliert, ehe es geboren wird - ist das ein TRauma....

Kein Wunder, dass ich "komisch" mich manchmal verhalte, und anders bin als die meisten, oder ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und will mit mir drüber schreiben / reden ?

grüss euch

Celine

Hallo Einsame,

was dir passiert ist, ist ganz klar als Trauma zu sehen und es ist ganz verständlich wenn dich das noch heute beschäftigt.

Hattest du schon mal im professionellen Rahmen die Möglichkeit über das Erlebte zu sprechen bzw. hast du dich überhaupt schon mal mit jemanden darüber unterhalten?

lg

hallo einsame,

das ist sehr schlimm was dir passiert ist, du musst sehr viel kraft haben um das überlebt zu haben....

Hallo Poison

danke für dein Mitgefühl :-) Ich mach jetzt zum 1en Mal in meinem Leben eine Therapie (Leopoldau),und hoff ,dass

mich das weiterbringt, und mir hilft :-O 

Hat wer gute Erfahrungen dort gemacht ?

Grüss euch

Celin

Leopoldau das ist bei Wien oder? Ambulant oder stationär? 

Eine Traumatherapie wäre vielleicht das richtige für dich. Ich such such dauernd was was hilft. Deine Erfahrungen sind schlimm, du bist unglaublich stark. Alles Gute! 

Hallo Einsame!

Poison hat Recht du musst echt stark sein und eine Kämpfernatur ich hoffe die Therapie hilft dir weiter und finde toll das du den Mut dazu aufgebracht hast.

Falls du mit wem reden möchtest kannst du dich gerne melden 

Wünsch dir das Beste

hallo einsame..

ich will dir Mut machen!Ein Trauma bleibt eine lange zeit in einem Menschen, doch das wichtige ist,wie man damit umgeht!SEi einfach stark,jeder Mensch hat eine schlimme Geschichte,an die er sich das ganze Leben erinnert wird,die meisten können noch nicht darüber reden oder wollen es verdrängen,sei stolz auf dich, das du diesen großen Schritt schon gemacht hast.

Ich wünsche dir alles alles gute mach was aus deinem Leben du hast nur eins,auch wenn es schlimm sein mag,es ist einzigartig!!!

Liebe grüße

patty

Ein Trauma kann dich bei jeder änlichen Situation, Erinnerungen von damals wieder hervorrufen.