Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Psychiatrie Therapie Medikamente Forum

Wohngruppe

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Wohngruppe für Essstörungen in Österreich?

Mir wurde nämlich eine vorgeschlagen und ich weiß grad gar nicht mehr wie und was..

mir kommt es so vor als wollen mich manche weiter haben.. :(

Lg

leider habe ich damit keine Erfahrungen. 

wer hat sie dir vorgeschlagen? 

eine Freundin von mir, sie meint das ich nach meiner Therapie im Krankenhaus dann dort einen platz finden soll, wobei ich nicht wirklich weiss ob ich meine Wohnung und alles aufgeben möchte/kann.

Hallo Lisa,

vielleicht könntest du ja einfach mal einen Besuch in einer Wohngruppe ausmachen und dir persönlich ein Bild machen.

Dort könntest du dann genauer erfahren wie dort alles organisiert wird, mit Mädchen aus der Wohngruppe sprechen, und sicher auch über deine Bedenken sprechen.

Liebe Grüße