Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Depressionen Forum

angst vor isolation

und zwar folgendes...ich befinde mich derzeit in einer psychose und den begleitenden depressionen...momentan velasse ich meine wohnung nicht...gibt es direkt chats für menschen mit psychischen problemen?

wer will kann mir auch gern ins postfach schreiben

Hallo nasatra,

da du den weg schon hierher gefunden hast, und du hier ja auch richtig bist, würde ich folgende vorgehensweise empfehlen:

betritt den chat, der hier angeboten wird. stelle in die anwesende runde dieselbe frage, die du hier gestellt hast, und schaue, ob jemand aktuell da ist, der sich darüber mit dir austauschen möchte. das schöne ist, dass ihr den eingangsraum verlassen und euch in einen eigens dazu zu erstellenden raum begeben könnt, den der ersteller des raumes mit einem passwort versehen kann, sofern ihr euch darüber einig seid, dass ihr nicht gestört werden wollt.

ich drücke dir die daumen.

hg

Cyborg

Was ist Liebe? Dasselbe wie Hass, wenn du nicht aufpasst!!

danke für den tip aber irgendwie is da nie einer drin

ich wünsche dir ein wenig mehr geduld. :-) glaube mir, es sind genug menschen hier, die, genau wie du, auf der suche nach antworten sind. und du wirst sehr überrascht sein, was für tolle menschen hier sind. gib ihnen und dir ein wenig mehr zeit. kleine wunder brauchen ihre weile. ich weiß das aus eigener erfahrung.

hg

cyborg

tut mir leid cyborg aber das hat nichts mit wunder zu tun^^ es kommt einfach total auf die uhrzeit an also ich empfehle dir abends ab 10 oder so oder nachts reinzugehen da werden die meisten aktiv tagsüber ist wirklich selten jemand im chat;) viel glück

lg

Hallo niemandies,

vielen dank für die info. :-) werde das in zukunft bei solchen empfehlungen berücksichtigen.

lg