Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Allgemeines  ›  Dich der Community vorstellen

hallo ihr :)

hallo ihr ich bin Maddi, 17 jahre alt und bin ziemlich fertig mit meinem leben, dh kurz gesagt: Depression, Ritzen, suizidgedanken und versuche und gelegentlich drogenkonsum, ich bin nicht süchtig ich nehme nur jede möglichkeit wahr um der welt ein bisschen zu entfliehen.

ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe jemanden zu finden der mich versteht und dem ich helfen oder er mir helfen kann.

würde mich freuen wenn du mich anschreibst :)

liebe grüße Maddi

Hi Maddi,

warum bist du denn so fertig? Ist was bestimmtes passiert, oder willst du das nicht sagen?

Ich kann da leider nicht so aus Erfahrung sprechen, was richtige Depressionen angeht, ich hatte wenn nur kruzzeitige Phasen,  aber ich kenn einige aus meinem Freundeskreis die änliche Probleme haben. Also was ich bisher jedem geraten hab und was mir auch bisher immer geholfen hat ist sich in die "Welt der Fantasy" zu retten. Sei es durch Musik, Bücher Filme, Theater oder was auch immer. Das hilft oft runter zu kommen, dann kann man etwas ruhiger drüber nachdenken und im Idealfall mit Freunden drüber reden.

MfG Robse aka Teddy ^^

Hallo Maddi,

willkommen in der Community!

Bei Fragen zur Community steht dir das Supportforum zur Verfügung.

LG

Gib Dich Nicht Auf!