Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Sonstiges  ›  Angehörige Forum

mein Bruder

H3y,
Ich habe 4 geschwister und einer davon ist 13 Jahre alt. Wir sind uns sehr nahe und erzählen uns fast alles. Er hat sich schon als kleines Kind unnötig gefühlt. Er hat immer erzählt das er tot sein will und soll. Er schlägt sein längerer zeit mit dem Kopf auf die Wand. Ich habe angst um ihn. Ich selbst habe SMG und udn ritze mich. Bis jetzt weiß nur meine Mutter davon udn vieleicht auch mein Vater aber keienr meiner geschwister. Ich weiß nicht ob und wie ich meinem Bruder helfen kann. Oder soll ich ihn lieber in Ruhe lassen??
Ich brauche Rat!! Hat wer welchen??

hallo evilAngel,

bezieht sich das auf dich oder deinen bruder was deine eltern wissen?

was du für deinen bruder machen kannst ist für ihn da zu sein und ihm das gefühl zu geben "geliebt" zu werden, wobei du dich aber nicht übernehmen sollst, da du ja selber psychisch nicht so belastbar bist,

weiters sollte aber unbedingt professionelle hilfe herangezogen werden, äußerungen darüber tod sein zu wollen und schlagen mit dem kopf gegen die wand bedürfen einer schnellstmöglichen abklärung,

grüsse,
irreversibel

Danke für deinen Rat.

Meine mutter weiß das ich mich ritze mein Vater vieleicht auch.

Ich würde nie professionelle Hilfe zulassen. Woher weiß ich wie es meinem bruder damit geht?! Und meine mutter meint das das nur selbstmitleid ist. Und man ihn ignorieren sollte...

Du hast recht nur...meine mutter muss ich sagen, dass ich glaube das er sich irgendwann umbringen wird. Das wird sie mir nicht glauben.