Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Allgemeines  ›  Dich der Community vorstellen

wer und was bin ich und warum

hallo, ich bin ilka und hoffe vielleicht hier menschen zum reden zu finden. ich bin seit jahren immer mal wieder in therapie, komme aber nicht wirklich weiter. anfang diesen jahres war ich erstmalig stationär in einer klinik in der man mir sagte, daß ich keine depressionen, sondern eine persönlichkeitsstörung hätte...  das wars und was mir das nun sagen soll weiß ich bis heute nicht.

Hallo und herzlich willkommen!

Schön dass du uns gefunden hast. Hier gibt es viele nette Menschen mit denen du reden kannst, und die dich auch wirklich verstehen.

Hast du dich denn schon im Internet über diese Diagnose erkundigt? Das kann ich dir nähmlich nur raten, wenn du nichts damit anfangen kannst.

hallo paulotta,

wurde in deinem entlassungsbericht ein schlüssel gem. icd10 genannt? internationales klassifikationsverzeichnis für krankheiten. ansonsten empfehle ich, noch einmal in der klinik danach zu fragen, welches diagnose gestellt worden ist. gibt es keine, dann nachbohren, was die herrschaften gemeint haben, damit du für dich die richtige hilfe bekommen kannst. und die herrschaften sind zu einer auskunft verpflichtet.

wenn die sich stur stellen, dann auf jeden fall bei der krankenkasse einmal nachhaken, denn denen wird in jedem falle eine diagnose mitgeteilt, weil sie sonst kein geld kriegen. ich hoffe, dass dir das hilft klarheit zu finden.

hg

cyborg

Was ist Liebe? Dasselbe wie Hass, wenn du nicht aufpasst!!