Willkommen auf selbsthilfe-community.org

Die online Selbsthilfe Community für Menschen die körperlich und/oder psychisch belastet, bzw. erkrankt sind und für Angehörige und alle Interessierten.

Du kannst hier über deine Probleme sprechen, andere Betroffene finden, ein eigenes Profil erstellen, neue Freunde finden, Videos hochladen, eigene Fotos hochladen, Chatten, Im Forum schreiben und noch einiges mehr...

Fühle Dich frei über deine Probleme zu schreiben, sei wie Du bist und tausche dich mit Anderen aus. Du bist nicht alleine! Hilfe zur Community gibt es hier. Hilfe bei Sehschwierigkeiten gibt es hier. Hinweis: Die Community ist kein Ersatz für professionelle Hilfe! Im Krisenfall wendet euch bitte an einen Krisendienst!

Kleinanzeigen Inserate Christliche Community Internationale Singlebörse Pflegejobsuchmaschine

Foren  ›  Gesundheit - Psyche Allgemein  ›  Depressionen Forum

wo gehör ich hin

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ....
Ich fühle mich missverstanden , ich denke , daß kein Mensch auf diesem Planeten mich versteht , was ich meine , was ich suche, was in mir vorgeht ,!!!!
Ich möchte nicht mehr arbeiten,... ich möchte keinen sozialen kontakt ,ich denke oft dran , das ich es beende,... aber ich bin denk ich noch zu feige!
das ganze hat sich vor 3 jahren seit dem tot meines vaters verschlimmert,. meine schwester ist schwer krank,.. hat ein schweres leben , ... ich bin machtlos .. !!
Nichts passt irgendwie,.. Ich mein ich habe alles,.. auto , job, wohnung ,. etc.. aber innerlich ,.. innerlich bin ich leer,... nichts bereitet mir dauerhafte freude,.. wenn ich auf der autobahn fahre , denke ich bei 200 ,.. einfach augen zu und lenkrad los...
ich bin ratlos...

hallo,

ich bin zwar nicht in deiner situation aber finde gewissen parallelen, weil ich auch am materiellen dingen alles habe, aber dennoch eine immer wieder kehrende todessehnsucht habe, ich betrachte mich mittlerweile auch als chronisch suizidal, hast du schon mal an einen tapetenwechsel gedacht, viell. musst du dein leben komplett ändern um wieder freude zu empfinden...

hast du denn derzeit etwas das dir freude bereitet? wäre es für dich finanziell möglich für ein paar wochen mal ne auszeit zu nehmen?

lg

Ich weiß nicht, ob ich was bewirken kann.

Jedenfalls bin ich der Helmut & seit einem Jahr behindert.

Sei doch froh, dass du noch fahren kannst.

Ich kann es seit einem Jahr nicht mehr.

Ich habe glaube ich vor 2 Wochen mal probiert, eine Katastrophe.

Allerdings ist das schon traurig was du geschrieben hast,

aber ich habe auch heftige Depressionen.

Ich muss gestehen, dass ich mich auch oft hängen lasse,

aber wenn mein Körper müde ist muss ich mich einfach ausruhen...

Lg Helmut

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ....
Ich fühle mich missverstanden , ich denke , daß kein Mensch auf diesem Planeten mich versteht , was ich meine , was ich suche, was in mir vorgeht ,!!!!
Ich möchte nicht mehr arbeiten,... ich möchte keinen sozialen kontakt ,ich denke oft dran , das ich es beende,... aber ich bin denk ich noch zu feige!
das ganze hat sich vor 3 jahren seit dem tot meines vaters verschlimmert,. meine schwester ist schwer krank,.. hat ein schweres leben , ... ich bin machtlos .. !!
Nichts passt irgendwie,.. Ich mein ich habe alles,.. auto , job, wohnung ,. etc.. aber innerlich ,.. innerlich bin ich leer,... nichts bereitet mir dauerhafte freude,.. wenn ich auf der autobahn fahre , denke ich bei 200 ,.. einfach augen zu und lenkrad los...
ich bin ratlos...

Mir geht es sehr ähnlich auch und kann vieles davon nur Unterschreiben.