|
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat11.02.20140 Leute mögen das
hallo also, das ist bei mir irgendwie etwas komisch, ich weiß nicht ob das zu zwangsstörungen zählt... ich muss irgendwie in manchen situationen immer im kopf vor mich hin zählen, aber nicht normal, sondern immer 1 2 3 4 und das tausendmal wiederholen.
wenn ich treppen hochgehe ist das noch komischer; ich setze immer den linken fuß auf die erste stufe und so weiter. Oder wenn ich schnell gehe immer eine stufe überspringen und immer mit dem linken fuß als erstes. ich kann nicht sagen, warum aber ic merke mir immer, ob die treppe eine gerade oder eine ungerade anzahl an stufen hat. ich kann auch nicht, wenn ich "normal" also nicht "schnell" eine stufe überspringen. das ist verrückt, und ich weiß auch ,dass es das ist, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass irgendetwas schlimmes passieren wird, wenn ich es nicht tue, auch wenn ich weß, dass nie soetwas passieren wird, das ist echt verrückt.
zählt sowas zu zwangsstörungen?
|
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat12.02.20140 Leute mögen das also fachliche meinung kann ich dir keine geben, aber es dürfte wohl in die richtung gehen, da wäre es wichtig schnell etwas zu machen, bevor sich das auf andere dinge ausweitet... |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat12.02.20140 Leute mögen das wie soll sich sowas auf andere dinge ausweiten/ bzw. welche dinge? |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat12.02.20140 Leute mögen das das kann ganz unterschiedlich sein, oft fängt das mit einer sache an und weitet sich dann immer mehr auf andere dinge aus, es gibt menschen die deswegen nicht mehr aus der wohnung bzw. nur mehr sehr schwer gehen können, weil sie eben immer alles kontrollieren müssen, zwänge gibt es ja viele und meistens fängt es im kleinen an und wird dann immer größer, bis es eben einfluss auf das tägliche leben nimmt... |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat13.02.20140 Leute mögen das
das kann ganz unterschiedlich sein, oft fängt das mit einer sache an und weitet sich dann immer mehr auf andere dinge aus, es gibt menschen die deswegen nicht mehr aus der wohnung bzw. nur mehr sehr schwer gehen können, weil sie eben immer alles kontrollieren müssen, zwänge gibt es ja viele und meistens fängt es im kleinen an und wird dann immer größer, bis es eben einfluss auf das tägliche leben nimmt...
da übertreibst du etwas, poison. ein paar kleine Ticks kann doch jeder haben und es ist nicht gefährlich.
|
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat13.02.20140 Leute mögen das leidest du denn darunter, niemand? |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat13.02.20140 Leute mögen das wie meinst du das jetzt...? |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat14.02.20140 Leute mögen das na, deine zwänge. also wenn es dir nichts schadet oder Probleme macht ist es ja nicht so schlimm, oder? |
|
AnonymUndefiniert0 Beiträge Zitat14.02.20140 Leute mögen das stimmt, also momentan "leide" ich nicht darunter aber ich weiß halt nicht, ob das noch kommt... |
|